Zum Inhalt springen
Start » Do it yourself » Wohnen » Grüße zum Männertag | Bilder und Whats App Grüße

Grüße zum Männertag | Bilder und Whats App Grüße

Grüße zum Männertag

Herren-, Vater- oder Männertag. Es gibt mindestens drei verschiedene Gedenktage, die die männliche Population feiern. Dazu gehört der Vatertag, der in Deutschland immer auf das Datum von Christi Himmelfahrt fällt und wahrscheinlich den meisten bekannt ist. Weiterhin gibt es den Weltmännertag am 3. November und Internationalen Männertag am 19. November. Für all diese Anlässe gibt es passende Grüße zum Männertag.

Egal ob Sie Bilder oder Grüße zum Männertag über WhatsApp verschicken wollen, die richtigen zu finden ist nicht immer einfach. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um den Vatertag im Frühjahr oder einen der Männertage im November handelt, Glückwünsche für die Herren im Leben werden immer gern gelesen. Ein wichtiger Punkt bei der Auswahl eines geeigneten Grußes ist der Fokus auf ihn und was ihn ausmacht. Ist er ein guter Vater, herzlicher Freund oder hat er seine Leidenschaft verwirklicht? Es gibt viele Eigenschaften, die als Inspiration für die Sprüche geeignet sind. Wir haben 60 Männertagsgrüße für Sie vorbereitet.

Talu Video-Tipp

Grüße zum Vatertag

Der Vatertag ist für viele Männer etwas ganz Besonderes. An diesem Tag, der jedes Jahr auf Christi Himmelfahrt fällt, zeigen Kinder und Partner ihre Gefühle für das starke Geschlecht. Für diesen Zweck bieten sich entsprechende Grüße an, die lustig, emotional oder süß sein können. Das Beste: Sie lassen sich hervorragend über WhatsApp verschicken und sogar mit Bildern versehen, die den Herren in Ihrem Leben ein Lächeln auf die Lippen zaubern werden. Vielleicht verlieren sie sogar ein Tränchen, weil sie glücklich über die kleine Aufmerksamkeit sind. Lassen Sie sich von unserer Liste inspirieren, die Ihnen 30 Grüße für den Vatertag vorstellt, die für ältere und jüngere Väter geeignet sind:

  • Papa, du hast mir so viel gegeben. Herzlichste Grüße an dich!
  • Mein Vater ist der wichtigste Mann in meinem Leben. Aus tiefstem Herzen will ich mich für deine Liebe bedanken.
  • Alles Gute zum Vatertag! Du bist mein größter Held.

Grüße zum Vatertag

  • Vater: Ein Mann mit endloser Geduld. Ich danke dir für alle Dinge, die ich ohne dich niemals herausgefunden oder gelernt hätte. Alles Liebe zum Vatertag!
  • Ich danke dir, Papi, für die wunderbare Zeit und weiteren Jahre, die ich mit dir erleben werde. Unsere nächsten Abenteuer werden bestimmt noch besser!
  • Ich danke meinem Paps für alles, was er für mich getan hat und ich erst jetzt bemerke. Erwachsenwerden unter deinen wachsamen Augen hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Nur das Beste wünsche ich dir zum Vatertag.
  • Happy Father’s Day zum coolsten Papa auf der Welt!
  • Ich bin so glücklich, dich bei mir zu haben. Niemand anderes hätte mich so gut auf das Leben vorbereiten können wie du!
  • Heute ist Dein Tag, Papa! Genieße ihn! Ich liebe Dich von ganzem Herzen.
  • Alles Gute zum Vatertag! Du bist mehr als mein Papa: Du bist mein bester Freund. Ohne Dich wüsste ich nicht, was ich machen sollte.

Grüße zum Vatertag

  • Ich bin so stolz darauf, dein Kind zu sein und dich Vater nennen zu können. Einen tollen Vatertag wünsche ich dir!
  • Jeder sagt, er hätte den besten Vater auf der Welt. Das ist unmöglich, da Du der Beste bist. Ich hebe ein Bier auf Dein Wohl, Paps.
  • Danke dafür, dass mein Großwerden so viel Spaß gemacht hat. Mein Vater ist einfach der Beste!

Grüße zum Männertag

  • Es gibt nichts Besseres, als mit Dir zu reden, etwas zu unternehmen und nach Deinem Rat zu fragen. Jede Minute mit Dir ist wertvoll für uns beide, vor allem am heuten Tag. Alles Liebe zum Vatertag, Papa.
  • Riesige Vatertagsgrüße an den besten Dad auf diesem Planeten. Selbst Aliens werden neidisch, wenn Sie Dich sehen.
  • Mein Papa kann vieles: Auto fahren, kochen, putzen, sich um mich kümmern und sogar die Wohnung komplett neu einrichten. Er ist ein absolutes Multitalent und das nur für unsere Familie. Wir wollen jeden Tag mit dir zusammen erleben.
  • Papa, meine Dankbarkeit an dich kennt keine Grenzen und ich weiß nicht, wann oder ob ich Dir alles jemals zurückzahlen kann. Alles Liebe zum Vatertag!
  • Ein Hoch auf den besten Mann, den ich kenne: Meinen Vater, der jeden Moment in meinem Leben zu etwas Besonderem macht.

Vatertagsgruß

  • Väter sind das ideale Unterstützungskommando in allen Lebenslagen. Sie basteln, schrauben und wissen ganz genau, wie der Hase läuft.
  • Nicht nur für unsere Kinder bist du täglich ein Held. Ich liebe Dich! Alles Beste zum Vatertag!
  • Wer braucht Superhelden, wenn ich einen Ehemann wie dich habe.
  • Jeden Tag verliebe ich mich aufs Neue in Dich. Du lässt mich nie im Stich. Unsere Familie steht zueinander, du bist unser Anker. An diesem Vatertag danken wir dir für alles, mein Herz!
  • Am Vatertag gedenken wir den wahren Helden. Nein, nicht den Männern, sondern ihren Müttern. Ohne die Großmama gäbe es meinen Papa nicht.
  • Du bist eines meiner Lieblingselternteile!

Grüße zum Männertag

  • Verzeihe mir, Papa, für all die grauen Haare, die aufgrund meines Schabernacks über die letzten Jahre dein Gesicht zieren. Das war nicht mit Absicht, das verspreche ich!
  • Ich stimme dir absolut zu, wenn du lautlos zugibst, dass ich dein Lieblingskind bin. Alles Gute zum Vatertag, Papa!
  • Du bist ein toller Vater. Das sieht man an mir!
  • Papa, ich bin endlich erwachsen. Nun kann ich zugeben, dass alles, was Du mir gesagt hast, richtig war. Naja, fast alles. Einen schönen Vatertag wünsche ich dir von ganzem Herzen.
  • Egal was du im Leben noch durchmachen musst, Papa, du kannst dich wenigstens über wunderschöne Kinder freuen. Wir danken dir für deine Gene und die Jahre, die wir bisher mit dir erleben durften und noch werden. Ein Prost auf Dich!
  • Ich bin vielleicht nicht perfekt, Papa, aber wenigstens schicke ich dir diesen Gruß zum Vatertag nicht aus dem Gefängnis.

Gruß zum Vatertag

Tipp: Lassen Sie sich einen Spruch zum „Movember“ einfallen, um Männern zu zeigen, dass Sie ihnen gute Gesundheit wünschen. Über den November tragen viele Männer einen Schnurrbart, um auf gesundheitliche Themen wie Prostatakrebs hinzuweisen.

Sprüche für die internationalen Männergedenktage

Nicht nur der Vatertag ist ein besonderes Datum für die Herren auf der Welt. Es werden noch mindestens zwei große Gedenktage im November gefeiert, die den Männern vorbehalten sind:

  • 3. November: Weltmännertag
  • 19. November: Internationaler Männertag

Für diese Tage könnten Sie theoretisch ebenfalls die Grüße für den Vatertag nutzen, doch gibt es je nach Art der Beziehung Ausnahmen. Beispielsweise bieten sich die Männertage an, um Freunde zu gratulieren und ihnen zu zeigen, dass sie wertgeschätzt werden. Sie können voller Emotionen stecken oder humoristischer Natur sein. Die 30 folgenden Grüße bieten sich dafür an:

  • Es gibt nicht nur einen, sondern mehrere Gründe, warum du „Manntastisch“ bist.
  • Deine Probleme sind wichtig. Deine Gefühle sind wichtig. Deine Träume sind wichtig. Du bist wichtig!
  • Die Schönheit aller Männer liegt in ihren einzigartigen Qualitäten. Einen glücklichen International Men’s Day wünsche ich dir!
  • Ein Hoch auf alle Männer, die sich trotz aller Hindernisse und Probleme in dieser überambitionierten Welt einen Platz geschaffen haben. Ich wünsche dir Leidenschaft, Liebe und Kraft für die Zukunft an diesem Internationalen Männertag!
  • Wir lieben Männer, die ihre Fähigkeiten nutzen, um die Welt zu etwas Besserem zu machen. Du gehörst zu ihnen und wir sind begeistert von dir.

Vatertagsgruß

  • Es ist schon komisch. Männer werden oft als „Schweine“ oder „Hunde“ bezeichnet. Schweine sind süß und Hunde loyal wie kaum ein anderes Tier. Alles Gute zum Weltmännertag!
  • Männer werden nur selten eifersüchtig, was wirklich inspiriert. Sie machen schnell Freunde und bleiben diesen treu. Darauf ein Prost zum Internationalen Männertag.
  • Wir wünschen allen Männern, die sich mit einem Kompliment außer Gefecht setzen lassen, einen wunderbaren Herrentag. Eure Gefühle sind willkommen!
  • Nur die wenigsten Damen schauen nur auf das Aussehen eines Mannes. Es gibt so viel mehr an ihnen zu entdecken, was sie sich nicht entgehen lassen wollen. Und das gilt über das gesamte Leben. Herzlichste Grüße zum Weltmännertag.
  • Männer sind weder einfach noch kompliziert. Sie haben Emotionen und Ambitionen, die zusammen mit dem Charakter für besondere Individualität sorgen. Happy International Men’s Day an Dich!
  • Glückwünsche zum Männertag an den besten Vater, Sohn, Ehemann und Freund.

Grüße zum Männertag

  • Wahre Männer stehen zu ihren Fehlern und scheuen sich nicht davor, Hilfe anzunehmen, um sich zu verbessern. Für diesen Mut wünschen wir Dir alles Gute zum Weltmännertag.
  • Wenn Männer etwas ausgefressen haben und dennoch lächeln, wissen sie bereits, auf wenn sie die Schuld schieben können.
  • Früher wurden ältere Herren als weise angesehen. Schnell hat sich jedoch herausgestellt, dass die meisten Männer nicht einmal richtig erwachsen werden. Das ist gut! Bleib ein Kind im Herzen, mein Freund.
  • Traummänner trinken nicht, nehmen keine „Überstunden“, flirten nicht mit anderen und tun niemanden weh. Das Problem: Solche Männer existieren nicht. Dennoch lieben wir sie. Nur das Beste zum International Men’s Day!
  • Doofe Männer gibt es viele. Ich bin glücklich darüber, dass meiner bescheuert ist. Das funktioniert einwandfrei!
  • Wieso reichen unsere Herren den Damen nicht das Wasser? Es ist etwas schwierig, wenn Mann schon den nächsten Humpen in der Hand hält.
  • Die Bahn kommt oft zu spät. Unsere Männer dagegen….
  • Männer regieren bekanntlich die Welt. Mama hat aber immer noch das Sagen. Selbst am Weltmännertag.
  • Wir lieben dich, Mann, selbst mit oder ohne Sixpack!
  • Als Gott die Welt erschuf, hat er versprochen, dass es in jeder Ecke gute Männer geben wird. Dann hat er die Erde rund gemacht.
  • Bravo, dass Du alles so genial „Mannagst“. Lass es Dir gutgehen am Internationalen Herrentag.

Grüße zum Vatertag

  • Ein Bro ist ein Bro, egal ob viel oder wenig Haar. Ich lad Dich ein, am Weltmännertag, zu einem langen Schmaus in Deiner Lieblingsbar. Hoch die Tassen, wir können es nicht lassen!
  • Einen tollen Internationalen Men’s Day an alle Männer, die ihre Emotionen ohne Zurückhaltung ausleben.
  • Echte Männer weinen! Fühl dich gut am Männertag und halt dich nicht zurück, mein Freund.
  • Wir wollen dir danken. Du bist ein Freund zum Pferde stehlen, immer zu einem Späßchen aufgelegt und ein Drink ist immer dabei. Happy International Men’s Day!
  • Du bist eine wichtige Stütze in unserem Leben. Danke für alles an diesem Herrentag. Genieße den Tag und lass es dir gutgehen.
  • Der Weltmännertag: Eine Möglichkeit, um die Wärme und Geborgenheit zu verdeutlich, die Männer wie du verkörpern. Ohne dich wäre das Leben nur halb so schön.
  • Ich wünsche allen Männern in meinem Leben Gesundheit, Erfolg und Glückseligkeit. Wir schätzen deine aufrichtige Art und die Zeit, die wir mit dir noch zusammen erleben dürfen. Nur das Beste an Dich zum Weltmännertag!

Super Dad

  • Für einen Mann ist es nicht wichtig, seine Stärke auf körperliche Art zu beweisen. Es kommt nur auf die innere Stärke an und ob er den Kampf gegen die Hürden in seinem Leben eigenständig aufnimmt. Happy International Men’s Day an Dich!

Hinweis: Natürlich können Sie Jugendwörter für die Grüße zum Männertag nutzen, da sich die Feierlichkeiten nicht nur auf ältere Herren beziehen. Begriffe wie „Ehrenmann“ oder „Macher“ lassen sich hervorragend einbinden, da sie immer häufiger im Alltag zum Einsatz kommen.

Es gibt 1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll Up