Hey, ich bin Feli! Du hast Fragen zum Wettbewerb? Maile mir an feli@talu.de oder ruf an 0375 – 30337464

Was wäre Esskultur ohne Kräuter und Gewürze? Eben: unvorstellbar! 😉 Umso schöner ist es, dass zahlreiche Küchenkräuter und Wildkräuter in unseren Speiseplan gefunden und ihr langweiliges Image abgelegt haben.

Du liebst es zu kochen, zu kreieren und auszuprobieren? Dann bist Du hier genau richtig. Wir möchten Deine Leidenschaft und unser Herzensthema Kräuter miteinander verbinden und Dich zu unserem Ideen-Wettbewerb „Kräuter machen Laune“ einladen 😀

In unserem kleinen Kräuterpäckchen finden sich unser exklusives Ich liebe Kräuter Schneidebrettchen, eine praktische Kräuterschere und ein Talu-Kritzelblock. Damit möchten wir Dich thematisch auf den Ideen-Wettbewerb einstimmen. Nun bist Du dran: mach etwas mit Kräutern! Egal ob sommerliche Smoothies, schmackhafte Salate, leckere Grill-Dips, Getränke für die Kids oder Klassiker aus Omas Küche. Hauptsache es stecken Kräuter nach Deinem Geschmack drin.

Dokumentiere Deine Idee und Deine Kreation in Deinem Blog und mit etwas Glück kannst Du einen von drei Preisen gewinnen!

💡 Wir stellen Deine Idee gern hier vor und verlinken Deinen Blog. Schick uns einfach ein Foto und präsentiere es allen anderen!

Mitmachen, so geht's!

 

Der Ideen-Wettbewerb endete am 17. Juli 2017 um 12 Uhr mittags.

Die Gewinner

Unser Herz-Voting ist beendet und wie Ihr sehen könnt, heißt die glückliche Gewinnerin des Publikumsvotings: Fanny´s Liebste!!! Wir gratulieren Dir herzlich! Du darfst Dich über das WMF-Gewürzmühlen-Set freuen.

Wir haben unsere drei Gewinner gezogen. Hier im Video erfahrt Ihr, wer sich über einen der drei Preise freuen darf.

1. Preis – So viele Kräuter Du willst – im Wert von 50€ bei Rühlemann's Kräuter & Duftpflanzen geht an Susanne Hackel

2. Preis – Kräuter Wiegemesser triangle® aus Solingen – siehe hier geht an Kräuterkraft

3. Preis – Ein (Kräuter)Buch Deiner Wahl frei Haus – im Wert von bis zu 30€ geht an Be Creative

Publikumspreis – WMF Gewürzmühlen-Set Nature mit Mahlwerk aus Keramik – siehe hier geht an Fanny´s Liebste

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank für die rege Teilnahme! Wir haben uns sehr über Eure Ideen gefreut und hoffen, Ihr hattet eine Menge Spaß! Im Herbst starten wir die nächste Aktion – vielleicht seid Ihr wieder mit dabei!

Das Talu.de-Team.

Eure Kräuterideen – mit Voting

Hier findest Du alle teilnehmenden Rezepte. Du kannst bis zu fünf deiner Lieblingsideen mit einem Like belohnen. Der Gewinner aus dem Voting erhält den Publikumspreis.

Contest winners

1 place
Kräuterschnecken & Eisteebowle
66

Das sind unsere „Talulaner“ Kräuterideen

Teilnahmebedingungen und Rechtliche Hinweis

Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, der Schweiz und in Österreich, die bei der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind. Angestellte von Advanco GmbH sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Verlosung der Präsente findet am 18. Juli 2017 unter Hinzunahme eines Zufallsgenerators statt. An der Verlosung nehmen alle uns bekannten Beiträge zum Ideenwettbewerb statt. Der Publikumspreis wird anhand der Anzahl der „Likes“ im Voting vergeben. Die Gewinne sind nicht in Bar auszahlbar. Es besteht kein Anspruch auf ein Kräuterpäckchen. Die Auswahl obliegt dem Veranstalter des Gewinnspiels. Am Ideen-Wettbewerb darf jeder teilnehmen – unabhängig vom Erhalt eines Kräuterpäckchens. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Fragen, Kritik und Diskussionen

8 KOMMENTARE
  1. Guten Tag,
    ich bin durch Eva Kartoffeltiger auf diese Blogger Aktion aufmerksam geworden und würde auch gern mitmachen!
    Über ein kostenloses Kräuterpaket würde ich mich sehr freuen. Natürlich bringe ich eine Blogpost zu den Kräutern.
    Hach, dass klingt spannend!

    Best Grüße aus Heidelberg,
    Frau Augensternchen
    (Annette Krone-Ball)

    • Hallo Annette,

      darüber freuen wir uns sehr! Du darfst gern teilnehmen! Bitte sende mir per Mail deine Adresse zu und Du bekommst ein Paket von uns: feli@talu.de
      Wir sind schon sehr gespannt, was Du zaubern wirst.

      Beste Grüße,
      das Talu.de-Team.

  2. ein liebes hallo ,
    jetzt muss ich doch mal was loswerden……ich habe hier schon ganz tolle kräuterleckereien gefunden die ich unbedingt nach machen werde .
    eure kräuterideen sehen einfach so lecker aus …bin gespennt was da noch alles kommt .
    wünsche euch einen guten start ins wochenende

    liebe grüße
    birgit

    • Hallo Birgit,

      das finden wir auch – super Ideen sind hier dabei! Wir sind auch schon sehr gespannt, was da noch kommen wird und natürlich auch, wer am Ende einen Preis absahnen wird.
      Noch zwei Wochen sind es bis zur Verlosung! Es bleibt spannend! 😀

      Liebe Grüße,
      Feli.

  3. Hallo, mein Name ist Heidemarie Traut, ich hatte bereits im Vorjahr u. a. ein Kräutergelee zubereitet, Rosenblätter kandiert und diese Zutaten in einer Sommertorte verarbeitet.
    Kann ich mit diesen Posts an diesem Wettbewerb teilnehmen? Oder muss es ein aktueller Post sein?
    Alles Liebe
    Heidi

    http://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/2016/08/ein-aufregender-tag-das-fernsehen-war-da.html
    http://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/2016/09/sommer-biskuit-torte-und.html

    • Hallo Heidi,

      leider kannst Du nur mit einem neuen Beitrag teilnehmen. So haben wir es bisher bei allen Ideen gehandhabt. Vielleicht schaffst Du es ja noch, bis zum 17.07. über das Wochenende, etwas Leckeres zu zaubern.
      Unsere Kräuterpakete sind uns gestern leider ausgegangen, es waren so viele Bewerber/Innen! Du darfst aber gern noch etwas einreichen. Schicke mir einfach eine Benachrichtigung per Mail an:
      feli@talu.de.

      Liebe Grüße,
      Feli.

      • Hallo Feli,
        wie Du schon bemerkt haben wirst, ich habe es nicht geschafft – hatte eine OP und da lief alles etwas anders…
        Dann vielleicht beim nächsten Mal. Jetzt schaue ich mir noch all die tollen Ideen an!
        Alles Liebe
        Heidi

        • Hallo Heidi,

          das ist wirklich schade! Vielleicht bist Du ja beim nächsten Mal dabei. Im Herbst starten wir schon wieder unseren nächsten Wettbewerb!

          Liebe Grüße zurück,
          Feli.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here